Freunde Kolbergs fahren im Mai zu den Hanse-Tagen
von Jens Hansel (Kommentare: 0)
Die Städtepartnerschaft wird durch eine Jubiläumsfahrt wieder einmal lebendig
Pünktlich zu den Hanse- und den Partnerschaftstagen in Kołobrzeg (Kolberg) fahren Mitglieder und Freunde des Vereins 'Freunde Kolberg' in die Ostseestadt. Wer Interesse hat, dabei zu sein, kann sich anmelden. Termin der Fahrt ist das Pfingstwochenende vom 25. bis zum 28. Mai. Erwartet werden 150 Teilnehmer von deutscher Seite, vor Ort wird eine vergleichbare Zahl von Teilnehmern dabei sein.
Die Städtepartnerschaft zwischen dem Bezirk Pankow von Berlin und Kolobrzeg wird in diesem Jahr 18 Jahre alt: Das soll gefeiert werden. Kultur, Sport und Begegnung sind die zentralen Elemente der Fahrt. Die Musikschulen beider Orte musizieren gemeinsam vor Publikum, Kolobrzeg eröffnet die Segelsaison mit viel Musik und Rahmenveranstaltungen, Stadtführungen mit historischem oder aktuellem Fokus werden angeboten. Auch sportlich ist einiges los: Turniere im Fussball und Bogenschießen unter anderem in dem Stadion, in dem die dänische Nationalmannschaft wenig später für die EM trainieren wird, Drachenbootrennen und vieles mehr stehen im Programm.
Anmeldungen sind auch bei uns - wir organisieren ein wenig mit - möglich, und zwar unter kolbergfahrt@kolberg-cafe.de. Kosten: Zwischen 150 und 235 Euro kostet die viertägige Fahrt mit An- und Abreise ab Pankow, komfortabler Hotelunterbringung (Preis differieren nach Hotel und Einzel- oder Doppelzimmer). Eine Förderung für das Projekt ist beantragt; bei einer Bewilligung werden die Kosten ermäßigt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben