Archiv 2016

von Jens vom Kolberg-Café

Ein neuer Freizeitpark

Voraussichtlich ab Juni eröffnet nahe Kolobrzeg (Kolberg) ein neuer, großer Freizeitpark. Auf rund 30 Hektar Fläche gibt es zahlreiche Indoor- und Outdoor-Angebote - das ganze Jahr über. Der Name des Parks: Pomerania.

Weiterlesen …

von Jens vom Kolberg-Café

Neues zur Direktverbindung Kolberg-Berlin

Technisch ist es heute bereits machbar, das zeigte unter anderem die Sonderzugfahrt der Städtepartnerschaft Berlin-Kolobrzeg: Mit dem Zug direkt von Berlin nach Kolobrzeg. Dennoch gibt es keine Direktverbindung zwischen dem Urlaubsort an der polnischen Ostsee und Deutschland. Doch es gibt Anzeichen dafür, dass sich das ändern könnte.

Weiterlesen …

von Jens vom Kolberg-Café

Achtung, Angler...

So richtig professionell sieht der Zettel nicht aus. Aber er enthält alle wichtigen Infos: Man muss 30, 70 oder 140 Zloty bezahlen, um eine Woche, einen Monat oder ein Jahr an der Ostseeküste angeln zu dürfen.

Weiterlesen …

von Jens vom Kolberg-Café

Regionales Bier in Polen

Vor ziemlich genau einem Jahr berichteten wir das letzte Mal über die regionalen Biere in Kolobrzeg (Kolberg). Da sich die Anfragen zu diesem wichtigen Thema häufen, fassen wir heute mal wieder kurz den Stand zusammen.

Weiterlesen …