Archiv

von Jens vom Kolberg-Café

Infos für Motor- und Segelyacht-Skipper

Gut zu finden waren sie nicht, die Informationen für Schiffseigner und -charterer, die in Kolobrzeg (Kolberg) Station machen wollen. Deswegen haben wir die Informationen auf einer neuen Seite zusammengefasst. 

Weiterlesen …

von Jens vom Kolberg-Café

Rekordsommer für Kołobrzeg (Kolberg)

'Ausgebucht' hieß es in vielen Hotels in Kołobrzeg (Kolberg) in diesem Sommer. Wir sprachen mit einigen Veranstaltern und Hotelmitarbeitern und alle bestätigten: 2014 war ein Rekordsommer, wenn man auf die Gästezahlen schaut.

Weiterlesen …

von Jens vom Kolberg-Café

Kunstprojekt brachte Jugendliche zusammen

Art Camp: So heißt das Projekt, das in Berlin erstmals vom 9. bis 12. September 2014 stattfand. Fast eine Woche arbeiteten junge Menschen aus Kolobrzeg (Kolberg) und Berlin gemeinsam an Kunst. Malen, Zeichnen, Theater und Bildhauerei waren die Übersetzer, die die Sprachbarriere vergessen machten.

Weiterlesen …

von Jens vom Kolberg-Café

Boom der Bio-Läden

Vor 5 Jahren gab es - soweit wir wissen - noch keinen einzigen Bio-Laden in Kołobrzeg (Kolberg). Dann kam der erste und beim letzten Besuch waren wir nicht sicher, ob wir mit fünf schon alle Geschäfte für Bio-Lebensmittel gezählt haben. Was steckt hinter dem Bio-Lebensmittel-Boom?

Weiterlesen …